Die freiKopfler - Problemlösung live und in Farbe

Auch der klügste Kopf kann nicht jedes Problem alleine lösen! Und für immer mehr Herausforderungen gibt es in unserer zunehmend beschleunigten, mehrdeutigen, unsicheren und komplexen Welt auch gar keine eindeutige Lösung mehr! In solchen Fällen ist es nicht nur verschwendete Zeit, allein auf einem Problem herum zu kauen, es frustriert und ist sogar gefährlich!

Wir sind überzeugt: Vielfalt ist der Schlüssel für gute Lösungen in komplexen Situationen!

Und selbst die agilsten unter uns, in heterogenen Teams arbeitend, sind viel zu oft in der eigenen Filterblase gefangen: Wir umgeben uns gerne mit Gleichgesinnten, lesen/hören/schauen die gewohnten Medien, hängen an unseren vertrauten Denkmustern und bauen auf unsere langjährigen Erfahrungen auf. Es ist nicht einfach, daraus auszubrechen. Doch wie sollen so wirklich neue Lösungsansätze entstehen?

Hier setzen wir als freiKopfler an. Wir, das sind die drei selbstständigen Berater Heiko Bartlog, Christoph Karsten und Guido Bosbach: Wir bieten drei unterschiedliche Perspektiven in einem kompakten, flexibel einsetzbaren und dabei sehr wirkungsvollen Format.

Und wir freuen uns schon darauf, einen ganz konkreten Fall live auf der Bühne der Manage Agile zu bearbeiten:

  • Der Fall wird kurz vorgestellt, das Problem erläutert
  • Wir fragen kurz nach: Haben wir die Situation verstanden?
  • Dann startet unser Intensivtrialog: Wir durchleuchten den Fall, analysieren, hinterfragen, treffen Annahmen, entwickeln Ideen, generieren Lösungsansätze, zerstören diese wieder und entwickeln neue, zeigen neue Wege auf
  • Gemeinsam führen wir alles zusammen

In kürzester Zeit neue Denkansätze, konkrete Lösungsimpulse, der Lösung einen Schritt näher!

Und dazu brauchen wir Dich! Hast Du einen spannenden Fall bei dem Du feststeckst, ein Problem bei dem Du alleine nicht weiterkommst? Dann melde Dich und wir nehmen uns Dein Thema auf der Bühne vor!

Wenn dann noch etwas Zeit bleibt und Ihr Lust habt, dann erörtern wir gemeinsam, wie man Techniken wie unser freiKopfler-Format ganz gezielt zur Lösungsfindung im (agilen) Arbeitsalltag einsetzen kann.

Heiko Bartlog
Heiko Bartlog

Heiko Bartlog ist seit über 20 Jahren in Projekten tätig. Als Agile Coach begleitet er Menschen, Teams und Organisationen auf dem Weg...


Guido Bosbach
Guido Bosbach

Guido Bosbach ist Management-, Führungs- und Organisa-tionsberater, Musterbrecher und Durch- & Weiterdenker. Er macht die Dinge bewusst...


Christoph Karsten
Christoph Karsten

Christoph Karsten ist Systemischer Berater für agile Organisationsentwicklung mit über 15 Jahren Erfahrung als Dipl.-Ing. in der...

freiKopfler Event

Einsteiger

Zeit

24. November


Raum

tba

Copyright © 2020 HLMC Events GmbH