Oliver Zilken

Oliver Zilken arbeitet seit 2014 als agiler Coach und Scrum Master der Scrum Master bei REWE digital in Köln. Er hilft dort, neben den klassischen Tätigkeiten als Scrum Master und agiler Coach, die agilen Werte unternehmens- und konzernweit zu verbreiten. Als studierter Softwareentwickler kam er das erste mal im Jahr 2008 mit dem Thema Agilität in Berührung, was ihn bis heute dauerhaft prägt. Als ScrumMaster gestaltete er zunächst die Einführung von Scrum bei sipgate mit . Später wechselte er zur iDev GmbH in Köln, wo er mehrere Jahre als Leiter der agilen Softwareentwicklung verantwortlich für Prozesse und agile Vorgehensweisen im Unternehmen war. Momentan liegt sein Fokus bei der lateralen Führung der aktuell ca. 15 Scrum Master . Er ist regelmäßiger Referent auf der ManageAgile und verschiedenen anderen Fachkonferenzen, sowie in Programmausschüssen und als Autor und Trainer tätig.

Oliver Zilken

Heiter Scheitern

Zurück

© 2022 Softwareforen Leipzig