IKIGAI - die japanische Formel für Zufriedenheit

Das fünfte Prinzip des agilen Manifestes sagt: „Errichte Projekte rund um motivierte Individuen…“. Doch darf man hier einfach annehmen, dass Jeder von Anfang an hochmotiviert ist?
Und wenn nein, kann man Menschen aktiv „motivieren“?

Im Vortrag wird Veit Richter (Emendare Karlsruhe), einige Ideen und Anstöße geben, mit denen man sein eigenes Arbeitsumfeld reflektieren kann und sich und Andere mit dem Thema der Motivation auseinandersetzen kann.

Was lernen die Zuhörer*innen in dem Vortrag?

Wie sie intrinsische Motivation erkennen und fördern können
Was sie selbst antreibt
An welchen Stellen ihres Lebens sie gern Anpassungen treffen würden

Veit Richter
Veit Richter

Schon während seines Unternehmensinformatikstudiums, durfte Veit kennenlernen, wie es ist in einem auf reines Codeschreiben fokussiertem Team...

45 Minuten Vortrag

Experten
Zeit

14:00-14:45
26. November


Themengebiet

Change


Raum

tba


ID

ODo1.3

Zurück

Copyright © 2020 HLMC Events GmbH