Agiles Zielsystem - Mit OKR Orientierung und Fokus behalten (Praxisbericht)

Aus meiner 30-jährigen Projektarbeit und meiner jetzigen Rolle als Agile Business Coach kristallisiert sich ein Muster von häufigen Problemen in Unternehmen heraus. Die Top 4 Themen sind: Orientierung, Fokus, Interaktion und Selbstverpflichtung. Die OKR Methode (Objectives & Key Results) adressiert gleich alle 4 Problemstellen auf einmal. Des weiteren passt OKR als agiles Zielsystem optimal zur agilen Arbeitsweise. Leider ist es ähnlich wie bei der Einführung von agilen Methoden auch bei der OKR Methode so, dass sie einfach zu verstehen aber schwierig umzusetzen ist. In diesem Vortrag berichte ich aus der Praxiserfahrung über die Tücken bei der Einführung von OKR.

Was lernen die Zuhörer*innen in dem Vortrag?

Kurze Einführung in die OKR Methode (Objectives & Key Results) und die Tücken bei der Einführung.

Robert Gies
Robert Gies

Robert Gies bringt über 30 Jahre Erfahrung in der Software-Entwicklung mit und ist seit vielen Jahren im Aufbau und der Führung von agilen...

45 Minuten Vortrag

Einsteiger
Zeit

16:00-16:45
23. November


Themengebiet

Zielsetzung/Erfolgskontrolle/Motivation


Raum

tba


ID

Mo2.5

Zurück

Copyright © 2020 HLMC Events GmbH