Teambuilding im Homeoffice mit LEGO® SERIOUS PLAY® Online

Nur Online

Die LEGO® SERIOUS PLAY®-Methode lebt von Interaktion und dem gemeinsamen Konstruieren von Gedankenmodellen - gemacht für das Miteinander im physischen Raum. Mit dem beginn der Homeoffice-Ära hat sich auch die LEGO® SERIOUS PLAY® weiterentwickelt und ein schafft mit einigen Änderungen den Sprung in den digitalen Raum. Die Methode bleibt dabei gleich, nur das Medium verändert sich.

Im Vortrag schauen wir uns unterschiedliche Ansätze der Online-Durchführung sowohl in der Theorie, als auch in der Praxis an. David stellt verschiedene Einsatzszenarien der Methode vor und führt durch die einzelnen Phasen eines Online-Workshops mit LEGO® SERIOUS PLAY®.

Am Ende haben die Teilnehmer einen umfassenden Einblick in die Methode erhalten, kennen die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Ansätze und haben damit eine solide Grundlage, um die Methode im eigenen Umfeld auszuprobieren.

Was lernen die Zuhörer*innen in dem Vortrag?

Im Vortrag lernen die Zuschauer und Zuhörer die Grundlagen von LEGO® SERIOUS PLAY® kennen und wie die Methode im digitalen Zeitalter und aus dem Homeoffice Funktionieren kann. Sie lernen die beiden unterschiedlichen Konzepte der Durchführung kennen und erhalten durch viele praktische Beispiele und Medien einen Eindruck davon, wie der Workshops abläuft.

David Hillmer
David Hillmer

Ich bin Agile Coach und Geschäftsführer bei HelloAgile. Gemeinsam mit meinem Team helfe ich Unternehmen auf dem Weg zu agilem und...

45 Minuten Vortrag

Einsteiger
Zeit

15:05-15:50
27. Oktober


Themengebiet

Gamification


ID

Mi4.5

Zurück

© 2021 Softwareforen Leipzig