Wandel zur anpassungsfähigen Organisation mit Hilfe integralem Managements

Die aktuellen Ereignisse und Entwicklungen haben uns allen deutlich vor Augen geführt, wie wichtig es in Zukunft sein wird anpassungsfähig zu sein. Organisationen, die erfolgreich sein wollen, meistern Veränderungen und neue Anforderungen kreativ und mit einem neuen Selbstverständnis. Moderne Organisationen übernehmen Verantwortung für unsere Gesellschaft und unseren Planeten. Organisationen werden zunehmend nicht mehr als Maschinen wahrgenommen sondern als lebendige offene Systeme. Der Wandel, der die Entwicklung fördert, braucht neue Perspektiven, Haltungen und Methoden als der bisherige Change Prozess. Das Integrale Management kann wertvolle Ergänzungen liefern.
Change in Kombinationen mit den Modellen von Ken Wilber und Clare Graves öffnet neue Blickwinkel und erweitert das Feld der Handlungsoptionen.
Vielleicht stehen dann nicht mehr Gewinnoptimierung um jeden Preis und Kokurrenzkampf bis zur völligen Erschöpfung auf dem Plan, sondern Sinnstiftende Arbeit und verantwortungsvoller, nachhaltiger Umgang mit den verfügbaren Ressourcen.
Wie kann eine agile Organisationsentwicklung aussehen, die integrale Sichtweisen zu Grunde legt?

Was lernen die Zuhörer*innen in dem Vortrag?

Der Vortrag möchte den Zuhörern die Bedeutung des integralen Managements näher bringen. Er lädt zu völlig neuen Perspektiven ein und malt neue Bilder von dem Zusammenspiel von Mensch und Organisation, von Kultur und Ablauforganisation, von Haltung von Verhalten, von Werten und Hirarchie.

Claudia Simsek-Graf
Claudia Simsek-Graf

Claudia Simsek-Graf hat seit über 25 Jahren Erfahrung in IT-Organisationen in verschiedenen Rollen. Sie war Fürhungskraft, Projektleiterin,...


Silvia Hagen
Silvia Hagen

Silvia Hagen berät seit über 20 Jahren Unternehmen im In- und Ausland in komplexen IT-Projekten und ist Autorin mehrerer technischer Fachbücher...

45 Minuten Vortrag

Alle Level
Zeit

17:25-18:10
25. November


Themengebiet

Change


Raum

tba


ID

Mi2.6

Zurück

Copyright © 2020 HLMC Events GmbH