„Flight Levels applied": Unsere Lernreise mit 20 hochkreativen Marketing & Sales-Professionals

Nichts schmeckt so gut wie selbstgemacht. Allerdings ist die Zeit für das Kochen im Alltag manchmal knapp. Darum hat BSH den Cookit entwickelt, eine digitale Premium-Küchenmaschine.

Mit dem Cookit betritt die BSH in vielerlei Hinsicht Neuland. Das Produkt selber ist eine hochqualitative Küchenmaschine, die es dem Kunden in einer digitalen Welt erlaubt u.a. seine Haushaltsgeräte zu vernetzen und immer aktuelle Rezepte runterzuladen. Auch im Marketing und Sales werden mit einem Kunden-Direktvertrieb völlig neue Wege beschritten.

Um letzteres anzugehen wurde ein hochkarätiges Team aus >20 Marketing & Sales-Professionals aufgesetzt, das im Hintergrund mit zahlreichen Agenturen arbeitet. Bis in die Fingerspitzen motiviert hatte dieses Team aus hochkreativen Köpfen aber mit verschiedenen Herausforderungen zu kämpfen: Planbarkeit/ Vorhersagbarkeit unklar (“Werden wir das alles schaffen bis zum Product Launch?”), ständige Prioritätenwechsel (“All starting and no finishing”), Mgt. von Abhängigkeiten verbunden mit zahlreichen Konflikten da Arbeit in funktionalen Silos (Website, Campaign, Vertrieb etc.), Transparenzprobleme (“Wer arbeitet gerade an was?”), mehrere Verschiebungen des Produktreleases (R&D).

Auf unserer gemeinsamen Lernreise haben wir sehr gute Erfahrungen mit dem Flight-Levels-Konzept von Dr. Klaus Leopold gemacht. Auf unterschiedlichen Leveln haben wir dazu zum einen Kanban- und zum anderen Scrum-ähnliche Ansätze mit dem Team verprobt. (Wie immer ;-)) verbleibt auch noch genug Arbeit an verschiedenen Baustellen.

Lassen Sie sich in unserem Vortrag auf eine gemeinsame Lernreise mitnehmen. Wir sind gespannt auf die gemeinsamen Diskussionen mit Ihnen!

Was lernen die Zuhörer*innen in dem Vortrag?

  • Agile beyond IT (hier im Marketing und Sales-Bereich) funktioniert und bringt wirklichen Mehrwert!
  • “Business Agility is NOT a TEAM SPORT, but CORPORATE SPORT!”
Christoph Mair
Christoph Mair

Ich gebe Kunden Orientierung, wo Sie agile Arbeitsweisen sinnvoll einsetzen können um ihre Ziele zu erreichen und begleite Sie bei der Umsetzung...


Martin Strumpler
Martin Strumpler

My passion is to improve consumer experiences by driving digital change. I am responsible for the buildup and management of a new business field...

45 Minuten Vortrag

Alle Level
Zeit

17:25-18:10
25. November


Themengebiet

Wettbewerbsvorteile durch Agilität


Raum

tba


ID

Mi1.6

Zurück

Copyright © 2020 HLMC Events GmbH