Hinterher ist man immer schlauer:Die besten Fuck-Ups aus 10 Jahren Arbeit in agilen Transformationen

Transformation mit der Brechstange? Keine gute Idee.
Agile Safari öffnet Augen? Nicht wirklich.
Transformation delegieren? Funktioniert auch nicht.
Die Transformation mit der Einführung von Scrum in der IT starten? Schon gescheitert bevor es begonnen hat.

In meinem kurzweiligen Vortrag möchte ich die 10 schlechtesten Ideen, auf die man bei einer agilen Transformation kommen kann, pointiert mit dem Publikum teilen. Es handelt sich um eigene Fehler, über die ich heute zum Glück herzhaft lachen kann, aber auch ein Panoptikum der schönsten Fehlgriffe von Kunden und anderen Beratungshäusern, deren Langzeitfolgen ich erleben durfte.

Was lernen die Zuhörer*innen in dem Vortrag?

Nicht jeden Fehler, den ein Mensch machen kann, muss er auch selbst machen. Manchmal reicht es, wenn jemand anderes diesen Fehler macht und davon erzählt ;-)

Sylvius Gerber
Sylvius Gerber

Studierter Historiker, mehrfach Unternehmensgründer, Querdenker und Kämpfer gegen die selbstverschuldete Unmündigkeit von Arbeitnehmern - 22...

45 Minuten Vortrag

Einsteiger
Zeit

16:20-17:05
25. November


Themengebiet

Schattenseiten der Agilität


Raum

tba


ID

Mi1.5

Zurück

Copyright © 2020 HLMC Events GmbH