Cultural Shaping - Vom Einstellungsprozess bis zur Teambildung

Agile Managementmethoden sind nicht nur externe Strukturen, die wir den Mitarbeitenden auferlegen können; agile Methoden sind primär ein Mindset, welches von den Teammitgliedern zumindest verstanden, besser aber noch aktiv getragen wird. Die externen Strukturen folgen dann fast automatisch.

Menschen entwickeln sich. Das agile Mindset ist nichts weiter, als die wünschenswerte Art zu arbeiten, die ab einem gewissen Punkt in dieser Entwicklung Form annimmt. Aber nicht jeder will das.

Um die Firmenkultur nun bewusst in die gewünschte Richtung zu entwickeln, ist es also notwendig zu erkennen, von welchem Mindset unsere Teams geprägt sind. Und das beginnt schon bei der Anwerbung neuer Mitarbeiter.

Wir bei Integralworks haben es uns zu Aufgabe gemacht, die Kultur auf objektive Art und Weise sichtbar zu machen, um genau dieses Cultural Shaping bewusst zu ermöglichen und das vom Einstellungsprozess bis zur Neubildung von Teams. Wie? Das zeigen wir im Vortrag anhand unserer Fallstudien.

Was lernen die Zuhörenden in dem Vortrag?

  • Wichtigkeit von Cultural Fit und Mindset
  • Messbarkeit und Transparenz
  • Gesunde Zusammensetzung von Teams
  • Cultural Fit im Einstellungsprozess
Kai Mosebach
Kai Mosebach

Kai Mosebach ist Mitbegründer der IntegralWorks AG, wo er für Workshopentwicklung und neue Trainingskonzepte verantwortlich ist. In der...


Silas Hörler
Silas Hörler

Silas Hörler ist Life- und Teamcoach in Basel. Er ist Mitbegründer der IntegralWorks AG und dort verantwortlich für die Entwicklung neuer...

30 Minuten Vortrag

Einsteiger
Zeit

13:00-13:30
14. Oktober


Zielgruppe

tba


Themengebiet

Change


ID

Fr1.4

Zurück

© 2022 Softwareforen Leipzig