Bunte Zettel, schnelles Scheitern, klares Ziel - eine Bank wird agil

Nur Online

Warum wird eine Bank agil? Im Vortrag erzählt Eliza Manolagas was die Beweggründe für die ING Deutschland war, sich auf eine agile Abenteuerreise einzulassen und das gesamte Unternehmen nach agilen Prinzipien ausrichten. Von der Organisationstruktur mit neuen Rollen und Funktionen über die Kultur mit einem agilen Führungsverständnis bis hin zur Einführung von Methoden & Routinen, um die Transparenz und Entscheidungsgeschwindigkeit zu erhöhen – vieles wurde auf den Kopf gestellt. Sie stellt vor wie die Bank heute aussieht und welche Learnings & Stopersteine ihr auf dem Weg dorthin begegnet sind .

Eliza Manolagas
Eliza Manolagas

Eliza Manolagas arbeitet seit Januar 2004 für die ING Deutschland. Dort war sie im Bereich Unternehmenskommunikation tätig. Ab 2011 war sie...

45 Minuten Vortrag

Alle Level
Zeit

14:00-14:45
28. Oktober


Themengebiet

Transformationsprozesse


ID

Do6.3

Zurück

© 2021 Softwareforen Leipzig