Teams effektiv führen mit dem Teamradar

Nur Online

Kennst du das? Ein Team ist aufgestellt oder läuft schon seit einer Weile, aber irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass es eher auf einem Feldweg als auf der Autobahn unterwegs ist. Häufig versuchen wir in solchen Situationen am Team zu arbeiten und Verbesserungen herbeizuführen. Die Ursachen für solche Beobachtungen liegen aber oft gar nicht im Team selbst.

Wir haben – aus unterschiedlichen Studien und Modellen – ein Teamradar entwickelt, mit dem du schnell die wesentlichen Aspekte und Voraussetzungen für gute Teamarbeit erkennen und ansprechen kannst.

Gemeinsam gehen wir in diesem Workshop das Teamradar durch und erarbeiten in Kleingruppen, welche der Aspekte jeder in seiner Organisation jeweils beachten sollten. Dabei führen wir dich interaktiv durch das Modell, um im Anschluss daran das Modell ganz praktisch auf deinen Kontext anwenden zu können. Du verlässt den Workshop mit konkreten Ideen, was und wie du Änderungen an deinem Kontext vornehmen kannst, um Teams ein effektiveres Arbeiten zu ermöglichen.

Was lernen die Teilnehmer*innen in dem Kurzworkshop?

  • Kennenlernen des Teamradars
  • Verstehen der verschiedenen Aspekte des Teamradars
  • Anwendung des Modells auf eigene Organisation / Teams
  • Erkennen von Verbesserungspotentialen
  • Entwicklung neuer Ideen, eigene Teams besser zu unterstützen
Martin Heider
Martin Heider

Martin Heider begleitet Organisationen und Teams als Agiler Coach und Trainer bereits seit mehr als 10 Jahren. Darüber hinaus agiert...


Fabian Schiller
Fabian Schiller

Für Fabian Schiller begann die agile Reise mit einem XP-Projekt im Jahr 2000. Seitdem erlebte er agile Methoden in verschiedenen...

110 Minuten Kurzworkshop

Einsteiger
Zeit

11:00-12:50
28. Oktober


Themengebiet

Agile Führungsmodelle


ID

Do5.1

Zurück

© 2021 Softwareforen Leipzig