Niemand will Transformation - Eine Checkliste zur erfolgreichen Sabotage!

Transformation - Alle sprechen drüber, Alle brauchen & wollen sie (angeblich) aber mal ehrlich...das macht gar keinen Spaß! Sie stresst, sie nervt, sie macht zusätzliche Arbeit, sie demotiviert, sie stellt alles in Frage, was dir Sicherheit gibt.

Wir sind doch alle schon durch unzählige Re-Organisationen und Changes gegangen. Und jetzt auch noch Transformation? Das dauert ewig und du sollst plötzlich alles selber entscheiden und das auch noch verantworten. Zusätzlich noch neue Arbeitsmethoden, Agilität und "New Work".
Im Bestfall gibt es im Gegenzug nur einen Tischkicker und einen Feel-Good Manager. Ich kann verstehen, warum du keine Lust darauf hast.

Aber offen sagen, dass du nicht mitmachen willst, ist sicher auch in deiner Firma nicht akzeptabel. Das geht besser - Sei clever und sabotier die Transformation geschickt von Innen und mit einem zustimmenden Lächeln.

Egal, ob du Mitarbeiter:in, Führungskraft, Change Agent:in oder sogar Geschäftsführer:in bist, ich gebe dir praktische Tipps, wie du die Transformation garantiert zum Stillstand oder sogar Scheitern bringst, ohne dass dir jemand die Schuld geben kann.

Naaaa, wie klingt das? Mitmachen ohne Mitmachen. Mit meiner Checkliste kannst du das auch!

Was lernen die Zuhörenden in dem Vortrag?

Ich gebe dir konkrete Tipps aus meiner praktischen Arbeit als Agile Coach & Changemanagerin mit, wie du Transformation garantiert zum Stillstand oder Scheitern bringst.

Mit meiner Checkliste wirst du erfolgreich scheitern. (Das ist doch beim Agilen Arbeiten gewünscht, oder?)

Veronique Schmitz
Veronique Schmitz

Teamleiterin, Projektmanagerin, Scrum Masterin und aktuell begleite ich als Agile Coach seit Anfang 2020 eine agile Transformation...

30 Minuten Vortrag

Alle Level
Zeit

16:30-17:00
13. Oktober


Zielgruppe

Alle Personen im Unternehmen, die Teil einer Transformation sind


Themengebiet

Transformationsprozesse


ID

Do2.7

Zurück

© 2022 Softwareforen Leipzig