Leadership statt Leadershit - mach mich nicht zum Schaf!

Braucht die moderne Organisation Hierarchie und Management oder kann man das abschaffen? Eine neue Art der Führung brauchen wir in jedem Fall, um allen Herausforderungen der Postmoderne gerecht zu werden. Aktuell ist das Thema Hierarchielosigkeit und Leadership ein starker Treiber für den unternehmerischen Wandel. Die Abkehr vom Silo hin zu flachen Hierarchien ohne Mittelmanagement scheint der Heilsbringer zu sein, um der zunehmenden Komplexität begegnen zu können. Das jedoch ist eine allzu starke Simplifizierung und führt im Zweifel zu falsch verstandenen Organisationsstrukturen, die der komplexen Problemstellung des Marktes alles andere als gerecht werden. In dieser Session kläre ich auf, denn auch eine lernende Organisation braucht Hierarchie bzw. Führung, um funktionieren zu können und auf Dauer lebensfähig zu sein.

Was lernen die Zuhörenden in dem Vortrag?

tba

Frank Düsterbeck
Frank Düsterbeck

Frank Düsterbeck macht Arbeit wert(e)voll - Als Geschäftsführer der Kurswechsel Unternehmensberatung GmbH, Berater bei der HEC GmbH, Dozent...

30 Minuten Vortrag

Alle Level
Zeit

12:30-13:00
13. Oktober


Zielgruppe

tba


Themengebiet

Agile Führungsmodelle


ID

Do1.3

Zurück

© 2022 Softwareforen Leipzig