Agilität im Finanzsektor - Von der Führungskraft zum "Scrum Master"

Nur Online

Agilität zieht in immer mehr Unternehmen ein. So auch im Versicherungswesen und dort macht es auch vor Nicht-IT Abteilungen nicht halt.

Wir erzählen euch von den ersten Schritten wie Christopher in Berührung mit Agilität kam und wie er diese in seinen Alltag als Führungskraft in der Finanzabteilung eingebaut hat. Doch das war nur der Anfang seiner Reise, mittlerweile hat er seine Führungsaufgaben abgegeben und arbeitet heute in einer Scrum Master ähnlichen Rolle für die Hauptabteilung Finanzen.

Von den Erlebnissen und Herausforderungen auf diesem Weg und welche Unterstützung es gebraucht hat, erfahrt ihr in unserem Vortrag.

Was lernen die Zuhörer*innen in dem Vortrag?

  • Herausforderungen von Agilität im Finanzbereich einer Versicherung
  • Wandel einer Führungskraft zur lateralen Führungsrolle
Daniel Räder
Daniel Räder

Daniel Räder ist Agile Coach und Teil des Podcast-Duos "Unboxing Agile". Seine Rolle versteht er als Coach für komplexe und dynamische...


Christopher Jacobs
Christopher Jacobs

Christopher Jacobs ist "Scrum Master" bei der Debeka im Finanzbereich. Seine agile Reise begann vor 3 Jahren und sucht ständig nach....

45 Minuten Vortrag

Fortgeschritten
Zeit

17:25-18:10
26. Oktober


Themengebiet

Transformationsprozesse


ID

Di2.6

Zurück

© 2021 Softwareforen Leipzig