Personal Canvas - Gib deinen Mitarbeitern die Chance sich auf Basis ihrer Talente und Werte weiterzuentwickeln

Der Personal Canvas ist ein von mir entwickeltes und praxiserprobtes Tool um

  1. eine strukturierte Entwicklung von Mitarbeiter zu fördern
  2. innerhalb eines Teams Gemeinsamkeiten und Unterschiede transparent zu machen

Der Personal Canvas besteht aus 5 verschiedenen Ebenen:

  • Skills
  • Talents
  • Leidenschaften
  • Werte und
  • Purpose

Wenn Unternehmen eine strukturierte Weiterentwicklung fördern, dann erfolgt das meiner Erfahrung nach nur auf der Skills-Ebene. D.h. die Fähigkeiten des Mitarbeiters werden ermittelt und auf der Basis werden potentielle Entwicklungspfade aufgezeigt. Mit meinem Personal Canvas möchte einige Schritte weitergehen, und die Skills der Mitarbeiter mit den 4 anderen Ebenen (s.o.) in Einklang zu bringen. Der Personal Canvas kann als Hilfsmittel zur Reflexion zur eigenen Weiterentwicklung dienen: z.B. „Wie passen meine angelernten Fähigkeiten zu meinen Talenten und Werten zusammen!“

Im Teamkontext macht es zum einen die Fähigkeiten der einzelnen Teamkollegen transparent. Was meiner Meinung nach aber noch viel wichtiger ist, es zeigt potentielle Unterschiede in der Wertevorstellung auf. Dadurch kann sich ein tieferes und besseres Verständnis für das Verhalten von Team-Mitgliedern aufbauen.

Was lernen die Zuhörer*innen in dem Vortrag?

Nach meinem Vortrag werden die Teilenehmer verstehen, wie der Personal Canvas aufgebaut ist und wie man idealerweise diesen mit Mitarbeitern oder Team entwickelt. Als Unterstützung werde ich ein paar reale Beispiele in den Vortag einbauen

Hogir Habasch
Hogir Habasch

Ich bin am 13.11.1979 in Moskau geboren. 1983 sind wir nach Bonn gezogen, wo ich aufgewachsen bin und Informatik studiert habe. Seit 2015 lebe ich...

45 Minuten Vortrag

Einsteiger
Zeit

17:45-18:30
05. November


Themengebiet

Agile Führungsmodelle


Raum

tba


ID

Di3.7

Zurück

Copyright © 2019 HLMC Events GmbH