Wechselwirkungen zwischen Führungsverhalten, Kultur und Struktur einer Organisation

Welche Rolle spielen Kontextbewusstsein, Führungsverhalten und Unternehmenskultur für organisationsweite Agilität?

Wie können Führungskräfte ihr eigenes Verhalten anpassen, um ihre Organisation adäquat und effektiv zu führen?

Was lernen die Zuhörer*innen in dem Vortrag?

Das Konzept Organisational Archetypes aus dem ORGANIC agility Framework veranschaulicht den Zusammenhang zwischen Führungsverhalten, Verantwortung und Formen der Zusammenarbeit.

Das Führungsmodell ORGANIC Leadership beschreibt sechs verschiedene Führungsverhalten, die in verschiedenen Organisationskulturen und Situationen unterschiedlich effektiv eingesetzt werden können.

Wir stellen eine Reihe von Praktiken, Tools und Feedback Loops vor, die uns dabei helfen unser Führungsverhalten und die Auswirkung auf unsere Organisation einzuschätzen. Das hilft uns bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Führungsfähigkeiten.

Simon Sablowski
Simon Sablowski

Simon Sablowski hat viele Jahre Erfahrung als Software-Entwickler, Entwicklungsleiter und Agile Coach. Zum ersten Mal kam er mit Agilität in...

100 Minuten Kurzworkshop

Fortgeschritten
Zeit

10:50-12:40
24. November


Themengebiet

Agile Führungsmodelle


Raum

tba


ID

Di3.1

Zurück

Copyright © 2020 HLMC Events GmbH