Agile Zielsetzung und Software Entwicklung bei mobile.de - Einblicke in die aktuelle Praxis

Wir möchten gerne einen Einblick ermöglichen, was Agile Software Entwicklung in der Produktentwicklung in verschiedenen Bereichen bei mobile.de bedeutet.

Wie funktioniert bei uns die Zielsetzung auf Firmen-, Abteilungs- und Teamebene, bis hin zum Tagesgeschäft jedes einzelnen Mitarbeiter? Über welche Organisations- und Teamstrukturen versuchen wir Mitarbeiter zu „empowern“ und folglich zu motivieren? Mit welchen Methoden der Themenkomposition für Teams haben wir gute Erfahrungen gemacht?

Im Nachgang zu einer produktentwicklungsweiten Agilitäts-Workshopserie haben wir eine Bestandsaufnahme und sehen auch zahlreiche offene Herausforderungen auf dem Weg zu agilen Teams und sogar einer agilen Organisation. Es gibt Bereiche in denen wir bewusst Wege außerhalb der Pfade von Scrum ergründen. Welchen Einfluss hat die stetig wachsende Rolle von Big Data und Data Science im Spannungsfeld zu Legacy-Systemen?

Wir laden herzlich ein, zu einem Vortrag über Erfahrungen und Blickwinkel von zwei Führungskräften aus der Produktentwicklung von Deutschlands größtem Fahrzeugmarktplatz.

Was lernen die Zuhörer*innen in dem Vortrag?

tba

Paul Möller
Paul Möller

Paul Möller ist Führungskraft im Bereich der Produktentwicklung bei mobile.de - Deutschland’s größtem Fahrzeugmarktplatz. Als großer...


Andy Rosslau
Andy Rosslau

In meiner Vergangenheit habe ich agile Teams in verschiedenen Rollen unterstützt. Ich habe meine Karriere als Softwareentwickler begonnen...

45 Minuten Vortrag

Einsteiger
Zeit

17:25-18:10
26. Oktober


Themengebiet

Zielsetzung/Erfolgskontrolle/Motivation


ID

Di1.7

Zurück

© 2021 Softwareforen Leipzig