Agiler Wandel im non-IT Bereich - mit dem systemischen Ansatz zur agilen Führung

Unser Vortrag gibt einen Einblick in den agilen Transformationsprozess einer knapp 200 Personen umfassenden Abteilung im Non-IT Bereich bei Idealo. Wir werden dabei insbesondere mit Beispielen auf den Wandel einer hierarchischen Führungskraft hinzu einer agilen Führungskraft eingehen.

Mit dem Fokus auf die Haltung der Führungskräfte zeigen wir was wir aus organisationsentwicklungssicht gebraucht haben, welchen Erforderlichkeiten und Notwendigkeiten man sich hierbei in einer Organisation zu stellen hat und wie der systemische Blick und die systemische Haltung in Zeiten vor und während des Wandels unterstützen kann. Dabei stellen wir die systemische Haltung dem agilen Mindset gegenüber und gehen darauf ein, welche Symptome sich in den verschiedenen Phasen des Wandels bei unseren Führungskräften gezeigt haben und welche Auswirkungen diese hatten.

An Beispielen soll veranschaulicht werden, welche Maßnahmen daraufhin ergriffen wurden und wie systemisches Coaching die Entwicklung agiler Haltung bei der Führung unterstützt. Wir werden unsere Learnings vorstellen und zeigen wo wir heute stehen.

Was lernen die Zuhörer*innen in dem Vortrag?

Mitarbeiter, Coaches, Change Agents, Change Leaders, Führungskräfte, die mitten in der Reflexion, in einem Change oder vor einem Change Prozess stehen, werden dadurch neue Impulse und Ideen erhalten was Führungskräften im Wandel hilft.

Petra Stühler
Petra Stühler

Ich bin Petra Stühler und leite den Content Bereich mit knapp 200 Mitarbeitern bei idealo. Bei meinen vorherigen Stationen habe ich bereits langjährige...


Victoria von Grolman
Victoria von Grolman

Ich bin Victoria von Grolman, Kommunikationswissenschaftlerin und Systemischer Business Coach und als Team Coach für verschiedene Teams im Bereich Entertainment...

45 Minuten Vortrag

Fortgeschritten

Themengebiet

Transformationsprozesse

Zurück

Copyright © 2019 HLMC Events GmbH