Lifehacks für Neue Führung

Mehr und mehr Führungskräfte machen sich auf den Weg, ihre Teams selbstorganisierter und eigenverantwortlicher zu führen. Doch wie lassen sich Prinzipien und Werte wie z.B. Vertrauen und Autonomie konkret in der Führung umsetzen? Wie kann ich mein Team dabei Schritt für Schritt unterstützen und begleiten? Und wie kann ich als Führungskraft die passende Balance finden, einerseits dem Team zu vertrauen und loszulassen, und es andererseits nicht mit neuen Erwartungen zu überfordern und alleine zu lassen?

Auch die Rolle der (agilen) Führungskraft in einer sich verändernden Organisation wird beleuchtet. Welche Konflikte können entstehen, wenn traditionelle und neue Modelle aufeinander treffen? Welche neuen Dilemmata und Entscheidungen können mir dabei begegnen? Was bedeutet das für meine Identität als Führungskraft?

Der Vortrag soll durch konkrete Beispiele zu eigenen Ideen und zum Austausch anregen und mögliche Wege aufzeigen. Er verbindet dabei die Diskussion über abstrakte Werte und Prinzipien mit umsetzbaren und lösungsorientierten Handlungsmöglichkeiten.

Was lernen die Zuhörer*innen in dem Vortrag?

  • Anregungen für Führungskräfte im agiler werdenden oder hybriden Umfeld
  • Beispiele, wie abstrakte Werte konkret in der Führung umgesetzt werden können
  • Herausforderungen beim Übergang von traditioneller und neuer Führung
  • Impulse für das Finden des eigenen Wegs und umsetzbare Handlungsmöglichkeiten
Melanie Win Myint
Melanie Win Myint

Dr. Melanie Win Myint ist Führungskraft mit agilem Mindset, Coach und Mediatorin. Ihre Leidenschaft ist die Entwicklung von Menschen und Teams...

20 Minuten Vortrag

Einsteiger
Zeit

10:40-11:00
24. November


Themengebiet

Agile Führungsmodelle


Raum

tba


ID

ASD1.2

Zurück

Copyright © 2020 HLMC Events GmbH