Dr. Ulrich Pfeiffer

Dr. Ulrich Pfeiffer ist Berater für Digitale Transformation und New Work bei der ADVIA GmbH. Er berät Unternehmen zu neuen Organisationsformen, hybriden Arbeitsmodellen und Strategien für die digitale Zukunft. Eine Frage die ihn dabei kontinuierlich beschäftig ist, wie in komplexen Situationen gute und transparente Entscheidungen getroffen werden können.

Ulrich hat in seinem eigenen Leben schon viele Entscheidungen getroffen – gute und weniger gute. Nach Studien der Soziologie, Kognitionswissenschaft, Computerlinguistik und Neurowissenschaft und zahlreichen Umzügen quer durch die Welt hat er im Fach Psychologie zur Neurobiologie sozialer Interaktionen promoviert. Nach seiner wissenschaftlichen Laufbahn hatte er verschiedene Führungspositionen im Bereich Strategie, Innovation und Digitalisierung inne. Er lebt mit seiner Familie in Köln.

Dr. Ulrich Pfeiffer

Sessions von Dr. Ulrich Pfeiffer

Zurück

© 2021 Softwareforen Leipzig