Rainer Borg

Mit einer soliden Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker, Studium des Wirtschaftsingenieurwesens Maschinenbau sowie seiner langjährigen Tätigkeit Senior Manager & Prokurist bei einer der big four Unternehmensberatungen als Grundlage hat sich Rainer Borg spätestens mit dem Aufbau eines Internet-Startups ganz den agilen Arbeitsweisen verschrieben. Bereits 2009 baute er als Scrum Pionier zum ersten Mal ein voll agiles Entwicklungsteam in einem mittelständischem Unternehmen auf.

Basierend auf langjähriger Erfahrung mit agiler Transformation von Organisationen und ganzen Unternehmensgruppen gibt er seine weitreichende Kompetenz heute als Keynote Speaker weiter.

Seine praxisorientierten Vorträge nehmen die Sorge vor dem notwendigen Wandel und machen Mut, sich mit dem Thema Agilität jetzt intensiver auseinanderzusetzen.

Rainer Borg war und ist als Scaled Agile Enterprise Architect sowie als Scaled Agile Collaboration Coach in die agile Transformation mehrerer namhafter deutscher Mittelständler sowie Konzernen der Automobilindustrie eingebunden und lehrt als Dozent an der Fresenius Hochschule in Wiesbaden Agile Organisationsentwicklung.
Seine Passion ist, Unternehmen in ihrem Wandel zu begleiten, Strukturen zu initiieren, die es zum einen dem Management ermöglichen, Komplexität von Veränderungsinitiativen zu beherrschen und zu steuern, zum anderen den Mitarbeitern, sich einzubringen und das Unternehmen aktiv mitzugestalten.

Rainer Borg

Sessions von Rainer Borg

Zurück

Copyright © 2019 HLMC Events GmbH