Oliver Effner

Oliver Effner ist Diplom Informatiker mit Anwendungsfach Elektrotechnik. Nach 13 Jahren als Entwickler und Projektmanager bei der Fraunhofer Gesellschaft, arbeitet Oliver Effner seit 2010 als Agile Transformation & Leadership Coach und Trainer. Anfangs als Freelancer und seit Herbst 2016 als festangestellter Mitarbeiter bei idealo Internet GmbH, einer Tochter der Axel Springer SE.

Er ist pragmatischer Simplizist und kommt aus der klassischen Softwareentwicklung. Beginnend mit XP entdeckte er die enormen Möglichkeiten agiler Methoden und Praktiken. Seit 2008 brennt er für Scrum und Kanban und ist großer Anhänger der Theory Of Constraints. Als zertifizierter Trainer, Coach und Scrum Master und seid 2020 auch zertifizierter Mediator BM, befähigt er Menschen und Organisationen dazu ihr volles Potential auszuschöpfen und Ownership für ihre Themen zu übernehmen.

Oliver Effner

Sessions von Oliver Effner

45 Minuten Vortrag

25. November, 15:05-15:50

tba

Zurück

Copyright © 2020 HLMC Events GmbH