Leonie Heiß

Leonie Heiß ist seit über sechs Jahren Begleiterin des Wandels in Teams und Organisationen. Zentrale Themen waren und sind Innovation, Digitalisierung und Nutzerzentriertheit. Im Zentrum steht dabei die nachhaltige Veränderung der Zusammenarbeitsstrukturen aus der systemischen Perspektive. Die Bandbreite ihrer Methoden reicht von Design Thinking bis Corporate Foresight und der Einsatz erfolgt pragmatisch und nach dem Motto “alle Modelle sind falsch, manche sind hilfreich”. Aktuell ist sie Senior Agile Coach bei Chili & Change und begleitet ihre Kunden in Veränderungsprozessen von Strategiefindung bis Teambuilding.

Paul Weinhausen ist Mitgründer und Geschäftsführer von Chili & Change. Ihn treibt die Vision um, wie Selbstorganisation entstehen, gefördert und kultiviert werden kann. Sein Mantra ist: „Es kommt auf die Situation an.“ und er würde am liebsten alle Dogmen von der Welt verbannen. Als Wirtschaftspädagoge und Mathematiker verbindet er bei Chili and Change einen entwicklungsorientierten Ansatz für Gruppen, Abteilungen und Organisationen mit der Präzision eines klaren Vorgehens und gezielter Interventionen. Er ist neugierig auf Denkschulen der Organisationsentwicklung außerhalb des deutschen Raumes und ein Fan misslungener Redewendungen.

Leonie Heiß

Moderation von Leonie Heiß

Track Moderation

Session 3

13. Oktober

Future Work

Zurück

© 2022 Softwareforen Leipzig