Beate Schneider
Gestartet als Schadenregulierer und Betrugs Ermittler für die Versicherung wurde mir sehr schnell klar, dass das Arbeiten mit Menschen in schwierigen Situationen für mich mehr als ein Beruf ist.
So war die Entwicklung zum systemischen Berater und Coach naheliegend und schnell umgesetzt.
Viele Jahre durfte ich dann sowohl mittelständische Unternehmen beim Generationenwechsel oder in Krisen unterstützen aber auch für die Stadt München und im Bereich Soziales und Bildung selbstständig Konzepte entwickeln und wirken.
Bereits hier zeigte sich, wie wichtig flexibles Denken, flexible Strukturen über Erfolg und Niederlage entscheiden. So wurde ich schnell ein Förderer von agilen Systemen und Verantwortung fördernden Strukturen.
Eine Stellenanzeige der S-Bahn München, in der eine FK für die Transformation in einem operativen Bereich mit sehr gewachsenen, etablierten Prozessen hin zu einem selbstorganisierten System geführt werden sollte, ließ mich meine sehr vertrauten Wege verlassen und in das Abenteuer Selbstorganisation im Operativen Bereich starten. Eine spannende, fordernde, inspirierende, Kraft gebende und nehmende Reise begann und geht weiter.

Sessions von Beate Schneider
15:40-16:20, 15. November