Andy Rosslau

In meiner Vergangenheit habe ich agile Teams in verschiedenen Rollen unterstützt. Ich habe meine Karriere als Softwareentwickler begonnen – dabei habe ich den Unterschied zwischen klassisch hierarchisch getriebenen Arbeitsweisen und agiler, (selbst-)organisierter Arbeit kennen gelernt.

Als Scrum Master habe ich verschiedenen Teams agile Arbeitsprozesse ermöglicht. Durch meine mithilfe konnten Teams lernen, wie Scrum funktioniert und wie sie sich vor erfolgsgefährdenden Einflüssen von außen schützen können.

Andere Teams habe ich als agiler Berater besucht, Projekt-Kickoffs begleitet und dabei geholfen agile Teams zu formen.

Heute arbeite ich bei mobile.de in der Rolle des Teamlead der ebenfalls für einen gut gelingenden agilen Prozess zuständig ist - Antipattern oder lediglich Agile Leader?

Andy Rosslau

Sessions von Andy Rosslau

Zurück

© 2021 Softwareforen Leipzig