Alice Reich

Nach dem BWL-Studium in Berlin, habe ich erst 2 Jahre Berufserfahrung in Hamburg gesammelt und begann im August 2011 als Marketing-Assistentin bei TUI (InfoTec) in Hannover.

Diverse interne Jobwechsel im Bereich Marketing / Kommunikation später, konnte ich zunächst in einem Scrum Team mitwirken und war kurzfristig als Scrum Master tätig. So habe ich die Vorteile der agilen Arbeitswelt kennen und lieben gelernt. Schließlich absolvierte ich eine Weiterbildung zum Agile Coach und arbeite seit fast 2 Jahren in einem internationalen Umfeld im Team von Susanne.

Ich mag besonders: diverse internationale Teams und Team-Leads auf ihrer agilen Reise begleiten. Kreativität, Spaß und Empathie sind dabei besonders wichtig.

Alice Reich

Zurück

© 2023 summit - community learning experiences